Die SprachenschülerInnen der 2A und 2B Klassen hatten im Rahmen des Drama Workshops die Möglichkeit, eine Woche lang mit den beiden Engländern Wendy Ferrer und Jason Brindley zu arbeiten. Durch viel Erfahrung, Engagement und Einfühlungsvermögen der Theaterpädagogen wurde der  Drama Workshop zu einem gelungenen Projekt. Natürlich fehlte es auch nicht an Spaß und Spannung bei den vielen verschiedenen Spielen und Übungen.

Auf spielerische Art wurde die englische Sprache in den Alltag und das Leben der Kinder miteinbezogen. Schauspielerische Fähigkeiten vereint mit sprachlicher Kreativität wurden während dieser Woche entdeckt. Die intensive professionelle Arbeit, angepasst an das Alter der Schüler, brachte beträchtliche Fortschritte nicht nur im sprachlichen Bereich, sondern auch im sozialen Umgang miteinander.
Aufgelockert wurde der Unterricht durch viele Übungen aus der Theaterpädagogik, Rhythmusübungen, Pantomime und sogar Stimmtraining. Englisch als einzig verwendete  Sprache brachte den SchülerInnen einen großen Lernzuwachs.
Großen Spaß bereitete es den Kindern, die Sprache mit dem Schauspiel zu verbinden.  Gefühle wurden zum Beispiel von den SchülerInnen selbst pantomimisch dargestellt und „the audience“  (die restlichen SchülerInnen) musste danach die Begriffe – natürlich auf Englisch – erraten.
Als abschließenden Höhepunkt gab es dann am Freitag eine Aufführung für SchulkollegInnen, sowie Eltern,  bei der diese die „SchauspielerInnen“  auf eine  Zeitreise, aufgelockert durch eine Musik-  und Tanzeinlage,  begleiten durften.  Alle SchülerInnen hatten sich gut und mit viel Freude und Stolz  auf ihre Rolle vorbereitet.
Vor Ort konnten sich alle davon überzeugen, dass viel Talent und Potential in den SchülerInnen steckt.