Eine Zäsur im schulischen Alltag gab es für die SchülerInnen der 2. Klassen in der letzten Oktoberwoche. Projektorientiert wurde in den Bereichen Theater, Kunst, Folklore gearbeitet.
Ziel war es, Stärken, Talente und Begabungen außerhalb des kognitiven Bereiches zu entdecken sowie die Kreativität und die soziale Kompetenz zu fördern.
Die NMS-SchülerInnen schlüpften im Rahmen eines Theaterworkshops in fremde Rollen, während sich eine weitere Gruppe mit Kunst als Ausdrucksmittel beschäftigte. Die entstandenen Skulpturen aus verschiedenen Materialien schmücken nun das Schulhaus.
Die SPRACHENschwerpunktschülerInnen studierten gruselige Sketches zum Thema Helloween in englischer Sprache ein und erweiterten somit auch ihre sprachliche Kompetenz.
Die MUSIKschwerpunktschülerInnen setzten sich mit Volkslieder, Jodlern und internationaler Folklore auseinander. Großen Spaß machte auch das Volkstanzen und Schuhplattln.
Für die Projektwoche konnten international tätige ReferentInnen und KünstlerInnen gewonnen werden. Diese Woche war eine Teilumsetzung eines pädagogischen Konzeptes zur ganzheitlichen Persönlichkeitsbildung, welches sich über alle 4 Schuljahre erstreckt.
Ein herzlicher Dank gilt den Projektleiterinnen Manuela Lenz, Renate Holzer und Lisa Hauswirtshofer sowie Farida Reyhani und Kristina Krogger und allen, die zum Gelingen dieser Projektwoche beigetragen haben.
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